Akademie für systemische Aufstellungsarbeit

Sachverständiger für Privatgutachten
(allgemein beeidet und gerichtlich zertifiziert bis 2024)

Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit, Ust. befreit gem. § 6/Z-27UstG.

Gerichtsstand A-4320 Perg

"Ich, Mag. Dr. Gerald Steiner weise ausdrücklich darauf hin (und das auch mündlich vor jedem systemischen Training bzw. auch der schriftliche Anschlag im Seminarraum), dass ich und meine Firma keinerlei Therapien noch Diagnosen -bzw. Beratungen, Consulting, Coaching, Mediation, Supervision- machen, bzw. keine Kranken behandeln. Unsere systemische Arbeit/Einzeltraining bzw. Seminar ersetzt auf keinen Fall einen Psychotherapeuten, Psychiater, Psychologen, Arzt oder sonstigen Berater, Consultant, Coach, Mediator, Supervisor (z.B. ...für Unternehmen).

Nochmals weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich "körperlich und psychisch Kranke" an Ärzte, Psychiater, Psychologen oder Psychotherapeuten verweise und sich solche auf keinen Fall bei mir melden sollen!
Wir führen keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen, psychotherapeutischen, psychologischen oder sonstigem therapeutischen Sinne noch irgendwelche Beratungen, Consulting, Coaching, Mediation, Supervision (...z.B. für Unternehmen) aus. Es geht ausschließlich um Wiederentdeckung, Wiedererlangung bzw. Stärkung der Selbstheilungskräfte. Außerdem weisen wir darauf hin, dass wir über keine medizinischen noch psychotherapeutischen Fertigkeiten und Kenntnisse verfügen, unsere Arbeit kann somit keine ärztliche, psychologische, psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin, Psychologie und der Psychotherapie erachten wir aber als sehr wichtig. Eine laufende Behandlung, Therapie, eine sonstige Beratung, Consulting, Coaching, Mediation, Supervision sollte auf keinen Fall unter –  oder abgebrochen werden, eine notwendige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Da wir keine "Heilversprechen körperlicher oder psychischer Art" abgeben bzw. abgeben werden, obliegt es Ihrer freien Entscheidung eine Einzeltraining, ein Seminar abzubrechen oder fortzusetzen bzw. zu wiederholen.

Meine Einzeltrainings und Seminare sind rein auf geistiger-systemischer Basis und meine Arbeit entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse, die Inhalte sind wissenschaftlich nicht beweisbar!" 

Gültig seit 1.1.1999 bis heute.

Ihr Gerald Steiner

Tel.: 0043 (0)650 8109066